Großer Andrang bei der Vatertagswanderung

Anlässlich des Vatertags hatte die SpVgg Deuringen nach zwei Jahren Pause wieder zu ihrer traditionellen Familien- und Vatertagswanderung eingeladen. Organisiert hatte sie ein Team bestehend aus Daniel und Antonia Wyzgala, Alexander Peters, Andreas Klein, Andreas Brand, Fabian Neudert, Marie und Stefan Falk sowie Jürgen und Stefan Lehnert.

Startpunkt war das Sportheim Deuringen, von wo aus die bollerwagentaugliche, familiengerechte Wanderung durch den Wald mit 166 fröhlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern jeder Altersstufe startete. Mit ihren Familien waren auch die Stadträte Mathias Künzel und Dr. Fabian Münch dabei.

Unterwegs gab es Livemusik mit der Ziehharmonika, Getränke und ein Familienquiz für Kinder. Am Ziel – dem Biotop oberhalb des Golfplatzes – erwartete die fröhliche Gruppe eine Brotzeitstation und Stadtbergens erster Bürgermeister Paulus Metz, der es sich nicht nehmen ließ, ein kurzes Grußwort sprechen. Danach ging es zurück zum Sportheim, wo die rundum gelungene Wanderung mit DJ- und Livemusik sowie Verpflegung durch die Wirtsleute der Waldgaststätte ausklang.